Tarchouna Digital Workplace Services

Beispielszenario aus Microsoft System Center Configuration Manager für die Verteilung von Software:

Die Lösung ist eine schrittweise Dokumentation, um bestimmte Verantwortlichkeiten nicht auf eine Person zu beschränken, sondern sie auf das gesamte Team zu verteilen.

Zu diesem Zweck habe ich ein How-to-Dokument Exampler erstellt.

In diesem How_to-Dokument geht es darum, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Hilfe von Orientierungspunkten mit Zahlenfolgen als Kennzahlen zu beschleunigen.

Es hat den Vorteil, dass sich Anfänger im 1st- und 2nd-Level-Support mit komplexen Tools wie SCCM an dem Dokument orientieren und Fehler vermeiden können.

Ein weiterer Vorteil des How_to-Dokuments liegt z.B. in einem ITIL-basierten Service-Desk-Verfahren im Ticketsystem oder in der Knowledge Base, so dass z.B. bei Krankheitsausfällen, Urlaubsvertretungen oder Einweisung neuer Mitarbeiter das How_to als Unterstützung für Schulung und Einweisung dient.

Außerdem ist das How-to-Dokument mit Abbildungen versehen, so dass die Abbildungen in einer Liste gekennzeichnet sind. Mit Hilfe des Abbildungsverzeichnisses können Sie die Reihenfolge und die Zeit der Fehlerbehebung abschätzen. Das Abbildungsverzeichnis soll auch als Leitfaden hilfreich sein.

 

Knowlegde Base | How-to

Mit Orientierungspunkten und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird die Performance der Fehlerbehebung erhöht und Tickets können schneller und effizienter im Sinne des Service Level Agreements geschlossen werden.

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